Airfield Manager - LIVE

Auf dieser Seite soll ein Manager Spiel für alle Aviatik- und Wirtschaftsfans entstehen.

Im Oktober 2014 hatte ich die Idee ein online basiertes Manager Spiel für Jedermann zu entwickeln. Das Ziel soll hinterher sein, seinen eigenen kleinen oder auch grossen Flughafen aufzubauen, zu managen und wenn gewünscht weiter zu vergrössern. Dabei soll der Detailierunsgrad der Aufgaben möglichst umfangreich sein.
Angefangen beim Bau der Gebäude und Infrastruktur wird zu den Aufgaben des zukünftigen Manager zählen Verträge mit Airlines und Shop-Betreibern auszuhandeln. Es wird an allen Ecken und Enden Personal benötigt, welches es einzustellen gilt (Reinigungskräfte, Sicherheitspersonal, Busfahrer, ...., Mechaniker, Fluglotsen aber auch Falkner, Gärtner und Erzieher)

Das ganze Projekt ist lediglich ein Hobby und wird komplett in der Freizeit aufgebaut. Mit dem Projekt möchte ich auch meine Kenntnisse in der Programmierung aufbessern. Das bedeutet, dass wir keinerlei Profis im Team haben. Ich versuche aber stets das Beste zu geben, mich weiter zu entwickeln und das neu gelernte ins Projekt einfliessen zu lassen.
Da ich kein Profi bin, kann es leider hier und da zu Fehlern kommen. Ich bin zwar bemüht alles zu testen, dennoch gibt es immer Konstellationen an die man beim Test nicht denkt. Sollte euch etwas auffallen, bin ich um einen Hinweis dankbar und werde dann versuchen den Fehler zu beheben.

Da das Spiel noch weit entfernt davon ist sich Spiel zu nennen macht es keinen Sinn bereits einen Alpha Zugang zu ermöglichen. Daher bitte ich um Verständnis, dass die Registrierung derzeit noch nicht möglich ist. Auch für das Forum ist die Registrierung derzeit noch nicht möglich, da ich mich zunächst auf die Inhalte konzentrieren möchte welche mir im Kopf umher schwirren, bevor ich im Forum in Diskussionen um Funktionen und Features versinke.
Im folgenden geben wir gerne eine Übersicht der bisherigen Arbeiten an.

Liste der nächsten "ToDo's"

19.04.2020

Ich bin mal wieder dazu gekommen mich ein wenig diesem Projekt zu widmen.
Das Flughafenprofil für die Wahl von Standort, Name, etc. sowie das Mailsystem wurden implementiert. Beim Mailsystem muss noch ein ganz kleines Detail, welches die Optik betrifft, angepasst werden. Allerdings weiss ich noch nicht genau wie dies umzusetzen ist.

17.02.2017

Seit einigen Tagen wird intensiv an der Platzierungsabfrage gearbeitet. Diese ist nötig um herauszufiltern ob ein Gebäude über Strassen erreicht werden kann.

04.10.2016

Auch die mehrseitige Ansicht beim Kontoauszug funktioniert nun.

03.10.2016

Die Funktion Kontoauszug wurde erstellt und eingeführt. Es fehlt noch die Mehrseitige Ansicht.

16.06.2016

Es hat sich die letzten Tage ein wenig Zeit gefunden für ein paar Arbeiten.
- Registrierungsseite gesperrt, solange Entwicklungsarbeiten auf diesem niedrigem Stand sind.
- Verfeinerungen beim Baumenu (Platzierung von Gebäuden mit Datenbank verknüpft, Kaufbereich begonnen)
- Abrissmodus implementiert

17.08.2015

Wegen mangelnder Zeitressourcen konnten wir in den letzten Monaten nicht weiter am Projekt arbeiten. Wir müssen unsere weiteren Arbeiten auf unbestimmte Zeit verschieben - werden das Projekt aber nocht nicht ganz aufgeben.

20.01.2015

In den letzten Tagen haben wir Quellen für Stadtnamen und diversen benötigten Angaben gesucht. Weltweit sind dies riesige Datenmengen, welche zeitraubend sind ins System zu integrieren.

02.01.2015

Banksystem eingerichtet. -> Bank account wird beim registrieren angelegt und mit Startkapital befüllt.
Die Anzeige des Kontostand wird im Hintergrund regelmässig erneuert.

28.12.2014

Nach einigen Tagen Pause wurde das System zur Platzierung von Gebäuden auf dem Gelände entwickelt.
Ausserdem wurden Icons und eine Auswahl im Profil für die Wahl der Sprachausgabe implementiert.

22.11.2014

Link zum eigenem Forum integriert. - Anmeldung im Forum derzeit deaktiviert.
Wenn das Forum eine grundlegende Einrichtung erfahren hat und das Spiel in einer ersten Version spielbar ist wird die Registrierung für alle geöffnet.

18.11.2014

Implementierung Multilingualer Inhalte (derzeit deutsch und englisch) welche über entsprechende URL Eingabe erzielt werden kann. (Beispiel "airfieldmanager-game.de/en/" für die englische Ausgabe.)
Diverse Inhalte der Benutzerverwaltung wurden erstellt. Dazu zählen:

31.10.2014

Das LOGIN-System wurde entwickelt.
Dazu zählt auch dass entsprechend der Nutzer-Berechtigung das korrekte Menü angezeigt wird.
Es wurden die Domains airfieldmanager-game.de und airfieldmanager-game.com gesichert und eingerichtet.

20.10.2014

Das Verhalten des aufklappenden Menüs wurde integriert.
Scrollbereiche in den Menüs sowie des Bodys programmiert.

10.10.2014

Es wurde das Grundlegende Layout festgelegt und als Vorlage in die Seite implementiert.